Einzel-Clubmeisterschaften 2023

Von Sonntag, 24. September, bis Samstag, 30. September, fanden die Einzel-Clubmeisterschaften statt. Bei den Herren wurde, wie schon in den letzten Jahren aufgrund zahlreicher Anmeldungen, neben dem Hauptturnier auch ein Trostturnier für die Erstrunden-Verlierer ausgetragen. Die Damen ermittelten die diesjährige Clubmeisterin in Gruppenspielen.

Im Hauptturnier konnten sich in der unteren Hälfte die gesetzten Spieler Iwan Nutt (Nr. 2) und Marc Blumenthal (Nr. 3) durchsetzen. Das Duell zwischen den beiden konnte letztendlich von Iwan für sich entschieden werden. In der oberen Hälfte des Turnierbaums war es Michael Meirer, der sich durchsetzen konnte und somit sein Finalticket sicherte. Am Samstagnachmittag kam es dann zum großen Showdown zwischen den beiden Finalisten Iwan und Michael. Iwan startete besser ins Match und konnte sich auf 5/2 absetzen. Allerdings kämpfte sich Michael zurück in den Satz und hielt das Spiel spannend. Der umkämpfte erste Satz ging jedoch knapp an Iwan (7/5). Auch der zweite Satz blieb lange spannend, bis Iwan sich ein Break sicherte. Diesen Vorsprung gab er nicht mehr ab und krönte sich mit einem 7/5 und 6/3 zum Clubmeister 2023.

Im Trostturnier trafen Pascal Hutter und Thomas Vogt aufeinander. Während der erste Satz klar mit 6/1 an Thomas ging, konnte Pascal den zweiten Satz ausgeglichener gestalten. Am Ende musste er sich jedoch dem verdienten Sieger, Thomas Vogt, geschlagen geben. Das Endresultat lautete 6/1 und 6/4.

Bei den Damen gab es drei Teilnehmerinnen und genauso viele Begegnungen. Karin Schneider, Franziska Gurschler und Barbara Gurschler kämpften um den Titel der diesjährigen Clubmeisterin. Nachdem beide ihre ersten Gruppenspiele gewonnen hatten, trafen Franziska und Karin am Donnerstag aufeinander. Nach einer Partie mit vielen spannenden Ballwechseln konnte sich Franziska mit 6/0 und 6/2 durchsetzen.

Sämtliche Resultate gibt’s hier:

Herrentableau_2023

Damen Gruppenspiele_2023

Herren-Trosttableau_2023